Dashboard
- Mein Profil
- Wissenstest
- STRESSTEST
- MOTIVATIONSWAAGE
- DEIN KONSUMTYP
- ALKOHOLTEST
- KOKAIN-ABHÄNGIGKEIT
- SEX-TEST
- PORNOGRAFIE
- GLÜCKSSPIEL
Nach 24 Stunden werden deine Daten automatisch GELÖSCHT und können nicht mehr abgerufen werden!
Mischkonsum
Merke!
- Trinke wenig Alkohol! Kokain mindert die Alkoholwirkung und du merkst nicht mehr, wie viel Alkohol du getrunken hast.
- Die Kombination aus Kokain und Alkohol ist gefährlich. Es entsteht dabei die Substanz Cocaethlylen, die das Herz schädigt. Achte darauf, Wasser oder isotonische Drinks zwischen alkoholischen Getränken zu trinken.
- Meide den Kokainkonsum bei einer Einnahme von blutdruckerhöhenden Medikamenten (Kokain steigert den Blutdruck zusätzlich!)
Riskanter Mischkonsum
- Ein Mix aus Kokain und Downern wie Ketamin, Cannabis, GHB / GBL (Liquid Ecstasy) ist wegen der entgegengesetzten Wirkungsweise der Substanzen sehr riskant. Das Bewusstsein kann eingeschränkt und die Reaktionsfähigkeit vermindert sein. Ein Blutdruckabfall, eine geringere Herzfrequenz und Atembeschwerden sind möglich.
- Der Mischkonsum kann lebensbedrohlich sein, da eine lebensgefährliche Atemlähmung sowie eine zeitverzögerte Überdosierung auftreten können.
- Mische Kokain nicht mit anderen Stimulanzien wie Speed oder Amphetaminen. Es kann zu Unruhe, Unwohlsein und Angstgefühlen kommen. Die Herz-Kreislauf-Belastung wird verstärkt, der Blutdruck- und die Herzfrequenz steigen. Es besteht das Risiko eines Kreislaufkollaps und eines Herzinfarkts.
- Kokain und Ecstasy: Kokain mindert die typische Wirkung von Ecstasy und MDMA. Wenn du MDMA nachlegst, kann es zu einer Überhitzung des Körpers kommen.
- Kokain und Ketamin (KeKs): Dosiere das Narkosemittel Ketamin vorsichtig, da geringe Unterschiede in der Dosis zu starken Wirkungsunterschieden führen.